Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5542671  | PERMALINK

Eddie1975

Registriert seit: 13.05.2005

Beiträge: 12,194

Meiner Meinung nach spekulieren sowohl CDU/CSU als auch die SPD auf eine Neuauflage der großen Koalition. Trotz aller Lippenbekenntnisse zu Schwarz-gelb hat es die CDU mit einer starken FDP (die ja derzeit bei rund 15% liegt) schwerer, als mit der SPD: Alleine in der Steuerfrage liegen CDU und FDP weit auseinander, dazu kommen die „klassischen“ Konfliktfelder wie Familie, Bürgerrechte etc. Die FDP ist zudem viel selbstbewusster als noch zu Kohls seligen Zeiten, wo die Partei ja quasi das liberale Anhängsel der Union war. Das Geholze der CSU gegen die FDP kommt daher auch nicht von ungefähr. In einer schwarz-gelben Koalition mit einer starken FDP wäre die CSU plötzlich nur noch die dritte Kraft und würde massiv an Einfluss verlieren.

Was ich wählen werde, weiß ich noch nicht. Bis vor wenigen Jahren war ich noch SPD-Wähler, aber seit sich in der Partei die linken Betonköpfe mehr und mehr durchzusetzen beginnen, kann ich mich mit der SPD nicht mehr identifizieren.
Inhaltlich sagen mir noch am ehesten die Positionen von FDP und Grünen zu, auch wenn ich Guido Westerwelle für die unsympathischste Hackfresse der Republik halte.
Sorgen habe ich vor einem weiteren Erstarken der Linken, wonach es im Moment aber Gott sei Dank nicht aussieht.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler