Re: Der Abnehm-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Abnehm-Thread Re: Der Abnehm-Thread

#5575543  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Registriert seit: 12.04.2008

Beiträge: 12,040

ClansmanNach BMI und deiner Meinung hätte ich auch definitiv Normalgewicht. Der Spiegel und mein Kleiderschrank sagt was anderes, obwohl ich 9 Kilo abgenommen habe.

Außerdem wie kommst du darauf solch bestehende Richtwerte anzuzweifeln? Wenn ich mir die Überfettung der deutschen Bevölkerung ansehe komme ich immer wieder zu dem Entschluss, dass diese Werte richtig sein müssen. Von der Gegenseite wird das natürlich immer als bedenklich angesehen. Quasi als Ausrede um das eigene Übergewicht zu rechtfertigen.

Du sagst es selbst, Clansman: Richtwerte.
Kein Koerper ist gleich. Kein Koerper hat denselben Grundumsatz, den gleichen Leistungsumsatz, den gleichen Bedarf an Fett, Kohlenhydraten, Eiweissen, etc. Wenn man wirklich nachhaltig Gewicht verlieren will (und das ohne Hungern oder Mangel), kommt man nicht umhin sich von einem Arzt individuell durchrechnen zu lassen: Grundumsatz, Leistungsumsatz, Kaloriendiskrepanz inklusive der entsprechenden Nutzwerte, die dein Koerper ganz individuell braucht um ideal zu funktionieren. Wenn ein Mensch sich jetzt im Internet einfach mal eben seinen BMI errechnet, dazu vielleicht noch auf einer der vielen Seiten seinen Kalorienbedarf, dann hat er einen Richtwert und wundert sich dann 1) dass er nichts abnimmt, wenn er Kalorien reduziert, 2) dass er enorm abnimmt und dann in den JoJo verfaeltt oder 3) so schnell abnimmt, dass er sich innerhalb von 2 Monaten in seine uberschuessige Haut einwickeln kann.
Geht jetzt eine Person ins Netz und errechnet, dass sie mit BMI 24 nahe am Ubergewicht ist und wie bloede anfaengt zu hungern, dass ist das mehr als bedenklich, denn sie hat in dem Moment eines nicht bedacht: den Leistungsumsatz. Der Koerper benoetigt einen bestimmten Anteil an Fett in den Zellen um seinen Energiehaushalt oben zu halten. Es gibt Menschen, die tragen 5 Kilo mehr als die Berechnungen gutheissen mit sich rum, aber ihr Koerper kann mit diesen 5 kg weniger nicht 100% funktionieren. In diesem Fall ist das errechnete ‚Ubergewicht‘ kein Ubergewicht, sondern Leistungsgewicht.

Wenn du in den Spiegel siehst, Clansman, und findest dich nicht im Normalbereich, dann kann das auch subjektiv sein. Man sieht sich meistens dicker als alle anderen. Wenn du sicher gehen willst, dass dein Gewicht normal ist, lass dir vom Arzt ein BBLex durchfuhren, das ist eine intensive Koerperfettberechnung und beruht nicht nur auf Groesse und Gewicht.

🙂

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha: