Re: Eddies Plattenkiste: Millenium

#5868143  | PERMALINK

Arntor

Registriert seit: 10.04.2006

Beiträge: 2,793

Wir schreiben das Jahr 2003 Dimmu Borgir veröffentlichen ihre Scheibe Death Cult Armageddon und ein 13jähriger angehender Metaller reibt sich erstaunt die Augen.Was ein genialer Bastard aus Bombast , Agressivität und Leidenschaft.
Dieses Album war mein Einstieg in den extremen Metal und enthält wohl einige der besten Songs der Symphonic Black Metal Geschichte.
Ist der Eröffner „Allegiance“ noch relativ unspektakulär betätigt man spätestens bei Track Nummer 2 “ Progenesis Of The Great Apocalypse „die Repeat Taste.
Die Kombination aus fiesen Vocals , betörenden Orchestereinlagen und dem gänsehauterzeugenden Clear Vocal Part von Vortex ist zugleich das erste Highlight des Albums.
Weiter geht es mit dem extrem nach vorne preschenden „Leepers among us“ , welches die härtere Seite der Band raushängen lässt.
Das beste an diesem Album ist allerdings diese perfekte Symbiose aus klassischen Elementen und Metal.Beides existiert hier gleichberechtigt nebeneinander und so wird jeder Song dieses Albums zum musikalischen Hochgenuss.

http://www.youtube.com/watch?v=joEAb_y7ZYA

http://www.youtube.com/watch?v=2Wj99nU5liM

--