Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6044529  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

The AdversaryIch habe vorallem durch meinen Beruf viel mit der Pflanzenwelt zu tun. 500 Pflanzen muss ich können, darunter auch so ziemlich alles was im Wald wächst, gewisse Pilzkrankheiten, Schädlinge, Nützlinge usw, sowie gewisse Vorgänge in der Natur kennen, das Innenleben von Pflanzen usw. Finde das ganze nicht uninteressant, ist aber nicht ein Thema mit dem ich mich in meienr Freizeit auseinandersetze. Ab und zu ddarüber reden tu ich dennoch gerne, da kann ich so tun als ob ich intelligent wäre.

naja, das kann ich mir schon vorstellen, dass man in der Freizeit dann lieber doch was anderes machen möchte 🙂
Klingt aber auf jeden Fall sehr interessant – gerade auch was Schädlinge/Krankheiten angeht – da bin ich noch absolut ahnungslos *gg* Die 500 Pflanzen sind natürlich schon ne Menge, sind da auch Zierpflanzen dabei?
Hab vorhin zwei Baumlehrpfade besucht (mal wieder), mir fällts aber schwer, das alles zu behalten. Aber Wiederholen schult bekanntlich ^^