Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6044531  | PERMALINK

The Adversary

Registriert seit: 09.11.2006

Beiträge: 33,605

SirMetalheadnaja, das kann ich mir schon vorstellen, dass man in der Freizeit dann lieber doch was anderes machen möchte 🙂
Klingt aber auf jeden Fall sehr interessant – gerade auch was Schädlinge/Krankheiten angeht – da bin ich noch absolut ahnungslos *gg* Die 500 Pflanzen sind natürlich schon ne Menge, sind da auch Zierpflanzen dabei?
Hab vorhin zwei Baumlehrpfade besucht (mal wieder), mir fällts aber schwer, das alles zu behalten. Aber Wiederholen schult bekanntlich ^^

Ja, aus allen Bereichen etwas, auch ein paar wenige Zimmerpflanzen. Viele Stauden und Ghölze, einheimische Gehölze, Blütensträucher, Stauden, einjähriges und mehrjähriges, Wechselflor, Ziersträucher usw.
Stimmt, ist eine Sache der Routine. Aber sicher toll wenn mans kann,, einfach durch den Wald laufen und jede Pflanze kennen ist schon toll. Aber vorallem jetzt ist es relativ schwierig Pflanzen zu erkennen, da die meisten jetzt im Austrieb sind und man so weder Knospe noch Blatt richtig sieht.