Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6044545  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

The AdversaryAber vorallem jetzt ist es relativ schwierig Pflanzen zu erkennen, da die meisten jetzt im Austrieb sind und man so weder Knospe noch Blatt richtig sieht.

das stellt mich auch immer wieder vor Schwierigkeiten. Die Pflanzen unterscheiden sich nicht nur innerhalb einer Art, sie verändern sich auch im Laufe des Jahres andauernd 😆 Bei Tieren ist es eben das Männchen/Weibchen-Problem, die können sich ja auch enorm unterscheiden. Und selbst da ändern viele im Jahreslauf ihr Äußeres…

Aber gerade das ist ein Grund, warum ich das so spannend finde. Es wird nie soweit kommen, dass man eines Tages ausgelernt hat – das ist nicht wie ein Buch, das man durchliest, sondern wie [hier fällt mir kein Vergleich ein] *gg*