Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6044549  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

the4xeeffectja, in unserem schwimmteich sind die letzten paar tage mehrere zu sehen gewesen. das mit dem laichen funktioniert aber nicht besonders gut im teich, weil die paar libellenlarven, die darin wohnen, im nu alle kaulquappen und co. fressen.

hehe, kann ich mir vorstellen – grad an selbst angelegten Gartenteichen. Aber das ist immer so. Auch Fische, die ans Flachwasser herankommen, lassen sich da nicht zweimal bitten. Das Gute ist, dass ein Päärchen gut 5000 Eier hervorbringen kann – dadurch ist zumindest für ein Grundmaß ein Überleben gewährleistet. Also Masse statt Qualität – wie beim Menschen eigentlich ^^