Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6045329  | PERMALINK

Benson

Registriert seit: 06.05.2010

Beiträge: 2,893

DubbyIch weiß nicht so recht, ob es hier rein passt, aber heute morgen auf dem Hinweg zu einem Waldspaziergang am Wegesrand ein Rehkitz gefunden, welches am fiepen war, bin ich dann nicht näher ran gegangen und wollte auf dem Rückweg nochmal schauen ob es noch dort liegt und eine halbe Stunde später war dem dann so.
Meinen Vater angerufen und der wiederum einen bekannten Jäger, der durchgab, ich solle es, ohne es direkt zu berühren ein wenig in den Wald hineintragen um es von dem Wegesrand weg zu schaffen.
Habe ich dann gemacht, wobei es auch wenig Gegenwehr gab, nur ein wenig Gestrampel. An dem neuen Ort ist es dann zunächst stehen geblieben und ich bin fort gegangen. Zu Hause dann den Revierinhaber ausfindig gemacht und mich eben um 16:00 mit ihm an der Stelle getroffen und das Reh auch wieder gefunden: komplett im Eimer einfach nur. Anscheinend gab es noch nachdem ich mich entfernt hatte einen Kampf mit einem anderen Viech, zusätzlich ein gebrochener Hinterlauf und extrem unterküht, was für ein höchstens 2 jähriges Kitz schonmal enorm kritisch ist.
Er hat es mitgenommen und beendet es zu Hause. Echt nicht schön.

Immerhin zwei Steinpilze gefunden:

Würde es beim nächsten Mal direkt einem Jäger oder dem zuständigen Förster melden. Der gibt dem dann schnell den Gnadenschuss.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!