Re: StarCraft (BW/II)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele StarCraft (BW/II) Re: StarCraft (BW/II)

#6085715  | PERMALINK

Errraddicator

Registriert seit: 18.10.2004

Beiträge: 17,759

Mir persönlich macht sowas halt keinen Spaß, weil man die Möglichkeiten des Spiels (für meine Begriffe) gar nicht ausnutzt.

Alleine schon was das Technologie-Level angeht.
Da machen die im Spiel für jede Rasse ca. 10 Einheiten verschiedenster Stärke und Fähigkeiten und die E-Sportler spielen dann immer nur mit den ersten 2 oder 3 Kampftruppen, weil der Rest viel zu lange zum Bauen braucht und zu viele Gebäude voraussetzt.

Ich sag ja nix dagegen, soll ja jeder machen, wie er möchte, aber mir persönlich gibt das halt ma so gar nix.
Versteh das Problem jetzt nich, bzw. warum Du schon wieder so auf 180 zu sein scheinst. *KopfKratz*

@Fußballvergleich
Wenn das Fußballspiel beim Vereinsfußball nur noch daraus bestünde Elfmeter rauszuholen, weil man damit am schnellsten Tore schießen kann, fände ich das in der Tat sehr öde, richtig.

Um ma bei Vergleichen zu bleiben:
Wie würdest Du denn Metal-Musik finden, wo alle nur noch Power-Chords und 4/4 spielen weil man damit am schnellsten zum Ziel kommt und weiß dass das zieht?
Wahrscheinlich auch nich so pralle…

Und genau das passiert ja bei StarCraft analog im Online-Bereich.
Da fahren doch alle pi mal Daumen die gleiche Taktik, nämlich so schnell es geht hunderte von Zerglingen / Marines / Berserkern zu bauen um damit den Gegner zu rushen bevor er das Gleiche mit mir schafft.

Ich hab zumindest noch keine Profirunde gesehen, wo jeder erst ma in Ruhe ne schicke Basis baut, und dann mit bunt gemischten Truppen loszieht und diese dann auch taktisch einsetzt (wofür sie ja eigentlich gedacht sind).
Sowas wie Schonzeiten zum Basisbau gibts ja in den meisten Fällen nicht.

--