Re: Eure erste CD/Kasette

#6120005  | PERMALINK

Necroshiner

Registriert seit: 05.07.2013

Beiträge: 35

King DiamondWas auch für viele, die ich kenne, so ein Tür – und Toröffner in Sachen Metal war.

Das jetzt eigentlich nicht. Nach der Springsteen kamen Europe mit der Final Countdown und Bon Jovi mit Slippery When Wet und dann gings rund mit Judas Priest – Defenders Of The Faith und Iron Maiden – The Number Of The Beast auf einer Kassette. Und meine nächste Scheibe war schon Slayer – Reign In Blood. So hat meine „Karriere“ angefangen. Ich weiß sogar noch ganz genau, wie ich die das erste Mal gehört hatte. Mich hat es sofort umgehauen, diese rohe Energie, diese wahnsinnige Geschwindigkeit, diese Brutalität, die die Platte ausgestrahlt hatte. Ab da war der Weg vorgezeichnet. Wobei mich auch schon Mike Oldfield mit Shadow On The Wall geprägt hatte. Das muss so um ´83, ´84 rum gewesen sein. Ich weiß noch, wie ich unbedingt wissen wollte was das für ein Instrument war, dass da im Vordergrund stand… :mrgit:

Ab der Slayer hatte ich mein ganzes Taschengeld für Vinyl und Tapes (TDK waren meine Faves) ausgegeben – was wirklich nicht viel war – und hab erst einige Zeit später einen CD-Player kaufen können. Und da eben die Helloween als erste CD, weil die mit über 70 Minuten Spielzeit erst mal viel länger als alle anderen war und ich die noch nicht auf Vinyl hatte. Zudem hatte mir auch noch die Mini-LP gefehlt.

Ich hatte auch das Glück, dass der Cousin meines damals besten Kumpels ein wahrer Metal-Head war und fast jede Neuerscheinung gekauft hatte. Der war schon über 20, hatte schon ausgelernt und fast sein ganzes Geld in Vinyl und später in CDs angelegt. Und mit 25 seine KOMPLETTE Metal-Sammlung verkauft. Und ich hatte kein Geld, was mich heute noch ärgert.

--

life goes by - choose how!