Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

#6301837  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

asgard1980Hab zwar selber nix von denen aber Kampfar sollten schon in irgendeiner Form dabei stehen, nur welches von deren Alben ist herausragend *dummfrag*

spontan würde ich die Fra Underverdenen nehmen. Ist für mich das klassiche Kampfar-Album mit dem typischen Sound.

asgard1980Dann könnte man eventuell auch noch die Rozelowe von Cryptic Carnage mit reinnehmen. Ein wahrlich schönes Album, in meinen Augen, wenn man sich als Beispiel mal den Song: Beauty At Everytime anhört. Musikalisch doch irgendwo dem Folk-Metal zu zu ordnen, da Death Metal mit Folk/ Medieval Passagen gespielt wird. Textlich dreht sich das Album um die Burg zu Roßlau/Elbe
Weiss eventuell jemand, was aus denen geworden ist? Im Metal-Archives steht on-hold. Irgendwo stand vor Jahren (ca 2001/02) mal in einem Mag, dass die Band auf Eis gelegt wurde. Jedoch denke ich nach fast 10 Jahren, dass sich diese Band aus Sachsen-Anhalt aufgelöst hat.

🙂
das ist in der Tat ein sehr schönes Album! Hat seinen ganz eigenen Charme – schäön, dass das noch jemand kennt! Leider ist der Rest der Diskographie irgendwie nur mäßig (bis langweilig). Hatte es eigentlich immer eher dem Gothic Metal zugeordnet, aber auch da wills nicht wirklich hinpassen. Und vor dem thematischen Hintergrund könnte man das durchaus zum Sektor dazuzählen.
Weiß leider auch nicht, was aus der Band geworden ist. Erst vor 4 Tagen ist mir die Demo-MC bei eBay durch die Lappen gegangen 👿