Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

#6302239  | PERMALINK

Cato

Registriert seit: 24.03.2013

Beiträge: 142

Sind ja auch nur vorsichtig formulierte Vorschläge 🙂 Die russische Band Nomans Land sollte hier ja ein Begriff sein, gehört schließlich zu den bekannteren Viking-Sachen, ist ziemlich ursprünglich und für mich so eine Band, die ich spontan in einer „Basisbibliothek“ erwarten würde. Als Album würde ich „The Last Son Of The Fjord“ oder „Hammerfrost“ vorschlagen:

Darkwoods My Betrothed sind weniger bekannt, eine finnische Band, die in den 90ern aufgetaucht und wieder verschwunden ist. Für mich kein Must-Have aber eine Band, die für den heutigen Stil vor 17/18 Jahren einiges an Vorarbeit geleistet hat.
Alben: „Heirs Of The Northstar“ 95, „Autumn Roars Thunder“ 96, „Witch-Hunts“ 98 – kann mich nicht entscheiden.

Freut mich, dass Painajainen meine Begeisterung für Týr/Ereb Altor teilt. Turisas ist bestimmt nicht jedermanns Sache, ein Album könnte man aber schon aufnehmen, oder? Und ich wäre auch dafür, dass das „Atmen der Erde“ aufgenommen wird.

--