Re: Manga

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Manga Re: Manga

#6355751  | PERMALINK

Avialle

Registriert seit: 11.03.2013

Beiträge: 46

So leer, das Thema? Keiner der hier Mangas liest?
Naja, ich oute mich auf jeden Fall. Bin zwar sehr wählerisch und lese nicht viel, aber bei ein paar Sachen bin ich doch hängengeblieben.
Mein Favourit ist auf jeden Fall Fairy Tail. Ich erwarte jede Woche sehnsüchtig das neue Kapitel, vorallem im Moment ist es super spannend. Der Humor ist zudem einfach klasse, genau mein Ding.
Was ich ab und zu mal weiterlese ist Soul Eater. Das unregelmäßige Lesen kommt wohl davon, dass da nur monatlich neue Kapitel kommen, ich verpasse das irgendwie immer. Aber ab und zu hole ich dann auf. Hier gefällt mir auf jeden Fall der Zeichenstil sehr gut. Hat mich schon immer ein wenig an The Nightmare before Christmas erinnert. Zumal auch hier der Humor wirklich genial ist.
Dann lese ich alle paar Wochen bei Naruto weiter. Mitlerweile geht mir der Manga zwar eigentlich ziemlich auf die Nerven, weil sich die Geschichte so extrem zieht und es mich seit einiger Zeit einfach nur noch langweilt. Aber, ich habe einmal angefangen und da will man ja doch irgendwie wissen, wie es am Ende ausgeht. Naruto hat mir am Anfang echt gut gefallen, ich finde es echt schade, dass die Story so nachgelassen hat.
So zu guter letzt noch ein Manhwa, den ich mit begeisterung lese: Witch Hunter. Leider kommt da nur alle paar Monate ganz random mal was neues, so dass es auch durchaus mal Pausen von über einem halben Jahr gibt, aber dafür freut man sich umso mehr, wenn es dann doch mal weitergeht. Bin auf jeden Fall auch sehr angetan von diesem Werk.

--