Re: Metal aus Frankreich

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Metal aus Frankreich Re: Metal aus Frankreich

#6400433  | PERMALINK

HaeaeaeN

Registriert seit: 28.05.2005

Beiträge: 14,370

Ich kenne auch nicht die Welt an französischen Bands, aber meine Lieblinge in Sachen traditionellem Sound sind auf jeden Fall (bis jetzt) immernoch H-Bomb mit „Attaque“. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal die Coup de Metal-EP irgendwo herbekomme. Könnte immernoch kotzen, dass ich die mal für 2,50€ oder so wegehen lassen hab weil ichs vergessen hatte.
Ansonsten hab ich ein Album von Blaspheme, ist eigentlich ganz gut. ADX fand ich am KIT ebenfalls ziemlich cool, kam aber nie an Platten ran. Von Sortilege hab ich nur „Heros Tears“, die ich max. 2x gehört hab (obwohl ich sie schon ca. 2 Jahre besitze). Fand aber die selbstbetitelte EP immer ziemlich gut.

An härteren Sachen (in diesem Fall Thrash/Death) mag ich Enjoy The Violence und Final Holocaust von Massacra sehr gerne.

Edit:

An oldschool-Sound fallen mir grade noch High Power ein:
http://www.youtube.com/watch?v=AVxOM_x6xUM&feature=related

--

I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!