Re: überbewerteste Band

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme überbewerteste Band Re: überbewerteste Band

#6444613  | PERMALINK

DeathHuman

Registriert seit: 09.07.2013

Beiträge: 11,864

easyrocker63Also,3 Alben,7 Jahre existent und der ach so legendäre MTV Unplugged Auftritt sind für einen Legenden Status meines Erachtens ein bisschen dürftig.Da verstehe ich was anderes darunter,denke da eher an die Stones,B.B.King usw.,welche sich 30,40 oder gar 50 Jahre etabliert haben.
Ja klar,75 Mio. Tonträger,die Aufnahme in die Hall of Fame,“wichtigste Band der 90´er“ sprechen da schon für sich,liegt dann daran,das sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren,vergleichbar mit den Beatles die auch nicht so viel länger aktiv waren.Die Musikszene sehnte sich halt nach was „Neuem“.Wobei die Beatles natürlich eine ganz andere Hausnummer waren.

Man kann sich lange darüber streiten ob die Musik grandios ist,für mich jedenfalls definitiv NICHT.Einfach nur nervtötend.

Cobain wollte ja auch seinen Rachefeldzug gegen die Major Labels durchziehen,sein Ding halt,abkassiert hat er dennoch gerne.

Aber allein seine teilweise offensichtliche Abneigung gegenüber seinen Fans ist inakzeptabel,schlichtweg unsympatisch.Unbeantwortet bleibt die Frage ob heute noch jemand Nirvana so hypen würde,ich glaube eher nicht.Cobains Tod hat da eher die Musik gemacht.

Mehr gibt’s nicht zu sagen.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends