Re: Game Of Thrones

#6485493  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Habe alle Bücher gelesen und die ersten 9 Teile in englisch gesehen. Die Serie hält sich seeeeehr nah an den Büchern! Jede Staffel soll ca. 12 Stunden dauern. Das erste engliche Buch, b.z.w. die ersten beiden deutschen Teile laufen, wie du schon richtig sagtest immo im amerikanischen TV. Die zweite Staffel wird bald gedreht. Wie die Bücher, so ist auch die Serie alles andere als jugendfrei. Teils sehr brutal und die Sexszenen sind so krass in Szene gesetzt, dass man sich manchmal echt fragt, ob die es da nicht gerade wirklich treiben. Die Schauspieler stellen die Charaktere der Bücher perfekt da. Besonders „Littlefinger“, Tyrion, Ned Stark, Cersei und Jaime brillieren; die Schauspieler gehen in ihren Rollen richtig auf. Ich bin absolut begeistert. Auch die beiden Thargaryen-Geschwister überzeugen auf ganzer Linie! Und das Mädel das Araya spielt – fantastisch. Hmm, jetzt fange ich an zu schwärmen 😉
Und wenn man die Bücher kennt, wird man merken, dass sehr viele Dialoge wortwörtlich aus dem Buch übernommen wurden!

@steigi

Jo, lies die Bücher. „Das Lied von Eis und Feuer“ ist neben „Das Spiel der Götter“ von Steven Erickson das beste, was ich bislang an Fantasy gelesen habe! Du wirst es nicht bereuen. Hole die aber die Erstausgaben und nicht die Bücher mit dem weissen Cover. Die wurden nämlich neu übersetzt und viele Namen wurden ins deutsche übersetzt. So heisst John Snow jetzt Jhon Schnee und selbst den Namen Lannister hat man „übersetzt“ in Lennister. Lächerlich. Würde gerne mal wissen wie „Eastwatch by the Sea“ nun heisst 😉