Re: Folk- Pagan- und Viking Metal

Home Foren METAL HAMMER Sprechstunde Folk- Pagan- und Viking Metal Re: Folk- Pagan- und Viking Metal

#6584143  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Sanctushttp://www.youtube.com/watch?v=zsbXsOWQ68k

Das ist die Geburtsstunde des Folk-Metal. Skyclad ist über allem erhaben und niemand dieser Dudel-Bands wird jemals diesen Status erreichen. Man sollte eine Petition für mehr Ernstheit im Folk-Metal gründen. Eine Schande was draus geworden ist. Leider sind Skyclad so ziemlich die einzigen, die seit Jahren ihrem Stil treu geblieben sind und sich lyrisch auch noch Mühe geben und nicht von irgendwelchen Schlachten und Saufzügen berichten.

ist was dran. Also historisch gesehen natürlich sowieso. Ohne Skyclad würde dieser Sektor heute sicherlich anders aussehen. Die Band mag für viele vielleicht etwas rauh und urig klingen, aber ich muss derzeit auch wieder einmal feststellen, dass die Musik hinsichtlich Langlebigkeit einfach mehr zu bieten hat. Und es ist ja auch nicht so, dass sie nicht trotzdem auch Leichtigkeit und gute Laune vermitteln könnten. Nur eben nicht so plump wie manche der heutigen Kollegen.

Sollten aber vielleicht besser hier weiter reden: Viking und Pagan Metal