Re: Basisbibliothek Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Thrash Metal Re: Basisbibliothek Thrash Metal

#6676541  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

NRW-vocalsGanz schlimm. War bei VÖ DER Hammer für uns Teenies…
böse und schneller als Slayer. Heutzutage unhörbar, rumpeliger
Möchtegern-Thrash mit Timing-Schwankungen und ersten
beiden Alben unterirdisch produziert. ‚The Heretic‘ bleibt aber
ein grandioser Song.Als einziges ist für mich die ‚Eyes of Horror‘-
EP zu empfehlen, alleine wegen dem fantastischen ‚Swing of the Axe‘!!!!

Genau! Und weil es der Hammer und die Sensation schlechthin für uns Teenies war, stellt gerade dieses rumpelige Album eine wegweisende Richtung dar (härter, schneller, brutaler…) – btw, hier im Kontext schon genanntes Album (welches ich ebenfalls als absolut Wegweisend empfinde…) von Death Angel – „The Ultra Violence“ lebt ja auch nicht gerade vom thighten drumming + riffing (Beispiel: The Ultra Violence + fast allen anderen Songs, da kommt der Drummer ganz schön ins „Schwimmen“) :haha:

--