Re: Basisbibliothek Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Thrash Metal Re: Basisbibliothek Thrash Metal

#6676557  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Wieso ich dieses Album vorschlage:
Ich muß jetzt ein wenig ausholen. Als ich im Sommer renovierte und zwangsläufig meinen Wohnzimmerschrank ausräumen mußte, fand ich neben Fehrsehzeitungen von 2003 und anderen Relikten und Artefakten -die besser nie mehr das Licht der Welt erblickt hätten- auch noch ein paar alte Mix-Tapes. Auf einem befanden sich die Mordred Songs State Of Mind, Shatter und -ganz wichtig für meinen Vorschlag- Every Day’s A Holiday (inzwischen befindet sich diese Perle in meinem Besitz^^). Stilistisch kann man die Band in etwa bei den State-Of-Euphoria-Anthrax einordnen. Manchmal verlassen die Jungs allerdings den Thrashpfad und beginnen zu experimentieren. Um es auf den Punkt zu bringen: Bislang dachte ich immer, dass Death Angel’s Act III das erste Thrash-Album mit Funk-Einfluß war. Dem ist offenbar nicht so. Ok, Mordred gehört ja jetzt nicht zu den bekanntesten Bands. Name und Cover sind mir zwar schon lange ein Begriff, das bedeutet jedoch nicht, dass die Band deshalb auch tatsächlich bekannt genug ist, so dass das Album nicht mehr als Undergroundperle durchgeht. Bin mir da jetzt nicht hundertpro sicher. Müßt Ihr entscheiden.