Re: Fernöstliche Seltsamkeiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Fernöstliche Seltsamkeiten Re: Fernöstliche Seltsamkeiten

#6691533  | PERMALINK

Xere

Registriert seit: 15.05.2010

Beiträge: 6,448

RekhytMeinst du? Ich tue mich mit DOGMA noch etwas schwer. Die erste Hälfte will bisher einfach nicht zünden und Rukis Growls klingen immer gleich. Ist halt alles sehr roh und ein bisschen wie…Einheitsbrei. DERACINE ist für mich da noch das Highlight. Ab INCUBUS kann sich die Platte dann noch fangen, ist mir aber leider etwas zu spät. Gerade so Songs wie GRUDGE und DEUX hätte ich am Anfang gebraucht. Immerhin ist OMINOUS ein schöner Abschluss.

Kann also gut verstehen, dass diese Platte die Fans gerade etwas spaltet. Viele hin und weg, viele andere total unzufrieden. Hoffe jedenfalls, dass die Platte mit weiteren Durchläufen noch wachsen kann. Wäre sonst sehr schade drum. Paar richtig gute Songs sind ja drauf.

Hatte bei den ersten beiden Durchgängen auch ein ähnliches Gefühl.
Doch inzwischen hat sich dieses Bild vom Einheitsbrei vollkommen gelichtet.

Natürlich roher und weniger Experimente, aber genau diesen Stil mochte ich immer bei ihnen.
Deshalb bin ich froh über dieses rein düstere Album, auch wenn ich verstehen kann, dass es viele eher abschreckt.

Die vielen Vergleiche mit Dum Spiro Spero kann ich kein Stück nachvollziehen.
Dogma ist da viel geradliniger und eingängiger. Die Atmosphäre erinnert mich eher an düsteren Nagoya Kei ala lynch. oder auch Deathgaze.

--