Re: Fernöstliche Seltsamkeiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Fernöstliche Seltsamkeiten Re: Fernöstliche Seltsamkeiten

#6691535  | PERMALINK

Rekhyt

Registriert seit: 02.10.2010

Beiträge: 685

Mal sehen, momentan kann ich mich mit der ersten Hälfte noch nicht anfreunden. Bin insgesamt aber dennoch sehr froh, dass die Platte härter geworden ist.

Natürlich sind die Vergleiche mit Dum Spiro Spero völliger Unsinn. Ist aber oft so, dass viele JMetal-Fans bei einer Band, die mit Growls und harten Riffs um die Ecke kommt sofort mit dem Zeigefinger auf Dir En Grey zeigen. ^^“

Dum Spiro Spero ist nicht nur viel aufwändiger was die ganzen komplexen Gitarrenwände angeht, sondern besitzt auch eine dichtere Atmosphäre. Zudem ist Ruki auch der falsche Mann, um sowas wie ein „Juuyoku“ zu schmettern.
Dafür ist DOGMA natürlich, wie du sagtest, eingängiger und mehr straightforward als DSS. Ich mag halt auch Rukis Klargesang, wenn ich jetzt an den Refrain in DEUX zum Beispiel denke. Nicht schlecht für einen Kettenraucher. *g*

So, Ling Tosite Sigure-Mini Album kann nun kommen.

Preview:

--