Re: Diskografie-Diskussion: King Diamond

#6837739  | PERMALINK

Motorbreath89

Registriert seit: 23.11.2011

Beiträge: 2,095

Die Them funktioniert für mich aber auch wirklich nur als Gesamtkunstwerk (also mit Artwork), weil die eigentlichen Songs auf der Platte finde ich doch (mit Ausnahme von Twilight Symphony) etwas durchschnittlich. Die Conspiracy habe ich vergangene Woche kennengelernt und mein erster Reflex war „BESTE KD SCHEIBE ALLER ZEITEN!!!!!“. Was der King da an Gesangspassagen vom Stapel lässt, ist teilweise nicht mehr von dieser Welt, zudem sind die Riffs wahre Ohrwürmer. Muss sich im Langzeittest noch mit der Abigail messen.

Auch kennengelernt vor einiger Zeit habe ich die erste KD-Scheibe: Fatal Portrait. So gut wie kaum dunkler Gesang, nur seine Falsett-Stimme und auch die Songs haben sich mir erst über die Dauer erschlossen. Aber: Gutes Album, mehr dann halt auch nicht.