Re: Diskografie-Diskussion: King Diamond

#6837767  | PERMALINK

Axe To Fall

Registriert seit: 18.10.2009

Beiträge: 9,142

Schön, wenn man eine Band/einen Künstler neu entdeckt und dann so einen Thread durchschmökern kann. 🙂
Mich hat der King gerade völlig erwischt, und das obwohl ich seit ungefähr 2 Jahren mit klassischem Metal gar nichts mehr anfangen und diese Sparte auch früher nie 100%ig mein Ding war. Aber die Sachen von KD haben eine ungemeine Magie um sich, die Atmosphäre ist super dicht, der Gesang macht das Ganze völlig einzigartig und die Gitarrenarbeit sägt sich so dermaßen in die Gehörgänge, fantastisch.

So mussten also die ersten 5 Alben (in ’ner preiswerten Box) + „The Puppet Master“ ins Haus. Spontan am besten finde ich aktuell „Conspiracy“ (der Opener!) und das famos geschriebene „Them“. Einzig mit „Fatal Portrait“ hab ich mich nach einem Durchlauf noch schwer getan, die wirkte auf mich noch nicht so ausgereift wie die anderen, hatte aber nichtsdestotrotz ihren ganz eigenen Charme.

Nach einem Youtube-Durchlauf steht jetzt „Give Me Your Soul…Please“ auf der Einkaufsliste. Komplett frei sind bei mir noch die 90er. Was sind die besten KD-Alben aus der Zeit?

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“