Re: Game of Thrones:A Song of Ice and Fire

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Game of Thrones:A Song of Ice and Fire Re: Game of Thrones:A Song of Ice and Fire

#6865191  | PERMALINK

dentarthurdent

Registriert seit: 26.10.2009

Beiträge: 16,651

Hab die Bücher auf englisch gelesen, allesamt bevor ich die Serie geschaut habe. Unglaublich fesselnd und großartig geschrieben, grade wie der Erzählstil sich immer den erzählenden Charakteren anpasst.

Was die Relation zur Serie angeht, ist mir vor allem aufgefallen, dass man durch die Serie nur einen minimalen Ausschnitt der Welt hat, die Martin da geschaffen hat. Die Hintergründe der Handlung fehlen komplett – wobei das natürlich auch schier unmöglich umzusetzen ist in dem Format. Nichtsdestotrotz ist das extrem schade, weil diese Welt mit ihrer Geschichte, ihren verschiedenen Religionen und so weiter extrem großartig ist. Kommt natürlich nicht ganz an Mittelerde heran, schon gar nicht vom Umfang, ist aber dennoch superschlüssig, detailliert und halt cool^^

– Was passiert eigentlich, wenn alle 5 Bücher verfilmt sind und Martin schreibt immer noch an Winds of WInter?

Die nächsten Bücher sind ja nicht handlungsärmer als Storm of Swords, und das wurde jetzt ja schon gesplittet. Wenn man also pro Buch zwei Staffeln veranschalgt und pro Staffel ein Jahr, hat Martin noch 5 Jahre Zeit für Winds of Winter. Nur mit (wahrscheinlich) letzten Band wirds dann schwer.

Bin ja eh mal gespannt, wann und wie die Martells und Dorne generell endlich eingeführt werden in der Serie.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/