Re: Game of Thrones:A Song of Ice and Fire

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Game of Thrones:A Song of Ice and Fire Re: Game of Thrones:A Song of Ice and Fire

#6865197  | PERMALINK

flyblown

Registriert seit: 10.08.2013

Beiträge: 33

Ich habe die Bücher auf Deutsch gelesen (Bis Buch 8 momentan, welches der zweiten Hälfte von „A Fest for Crows“ enspricht). Selten habe ich eine Verfilmung gesehen, welche sich wirklich so genau an die Handlung der Bücher hält wie GoT. Gut hier wird mal ein Charaktere herausgenommen und dort ein anderer hinzugefügt (z.B Ros). Dies ist mir aber in keinster Weise negativ aufgefallen, es hilft eher der Serie den roten Faden beizubehalten. Die andere größere Abweichung wäre die, dass das Alter der verschiedenen Protagonisten verändert wurde. Wohingegen am Anfang der Bücher Dany z.B. dreizehn Jahre alt ist, wirkt Emilia Clark in ihrer Rolle schon um einiges Reifer. Dies hat natürlich den Grund, dass die vielen Nackt und Sexszenen nicht mit solch jungen Schauspielern durchgeführt werden können.

Ich habe kein anderes Buch gelesen und keine andere Serie gesehen (bis jetzt) in welcher die Charaktere so eine Tiefe haben. Hier herrscht kein typischer „Gut gegen Böse“- Kampf. Die Handlungen der einzelnen Personen lassen sich meist nachvollziehen und man versteht warum so gehandelt wird.

Ich habe zuerst die Bücher gelesen und mir danach die komplette erste Staffel der Serie angesehen und wie gesagt, es wird sich sehr genau an die Buchvorlage gehalten. Außerdem finde ich die Entwicklung, welche die Charaktere mitmachen fantastisch! Wo ich in den ersten Büchern noch Ekel und „Hass“ für Jaime empfunden habe, ist er mir im laufe der Zeit richtig ans Herz gewachsen und zu einer meiner Lieblingscharaktere geworden.

Zu:
– Was passiert eigentlich, wenn alle 5 Bücher verfilmt sind und Martin schreibt
immer noch an Winds of WInter?

Kann ich dir leider nicht beantworten, allerdings hat G.R.R. Martin die Serie im Falle seines
Todes abgesichert. Er hat den beiden Produzenten der Serie erzählt, wie er plant seine Saga zu beenden.

--

“Sounds—possibly musical—heard in the night from other worlds or realms of being.” ― H.P. Lovecraft