Re: Virtual Reality

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Virtual Reality Re: Virtual Reality

#6882891  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Sie ist da. Und eines ist jetzt schon klar: VR ist keine Spielerei. VR eröffnet eine neue Welt. 3D im Kino, das ist eine Spielerei. Aber das hier… Die Immersion ist unbeschreiblich. Auch wenn grafisch noch nicht alles supi ist: Der Screen Door Effekt (wirkt je nach helle, als ob man durch ein engmaschiges Gewebe blicken würde) ist da. Er ist offensichtlich und unschön. Ich hoffe, dass hier weiter Fortschritte gemacht werden und er beseitigt sowie die Lesbarkeit kleiner Schrift noch verbessert werden kann mit zukünftigen Generationen von VR Brillen. Aber ganz ehrlich, beides vermiest mir nicht den Tag, denn mein Gehirn glaubt da zu sein. Es wundert sich, dass mein Körper nicht da ist und ich Dinge nicht anfassen kann, von denen es glaubt, dass sie da sind. Ich bin einmal fast hingefallen, weil ich mich auf einem virtuellen Tisch abstützen wollte… Mein Gehrin war beim Flug zum Mond (Apollo 11 Doku-„Game“) dermassen verwirrt mit der dargestellten Bewegung und der körperlich empfundenen, dass mir übel wurde… Es ist fantastisch und ich bin euphorisch und daher ist das hier wohl etwas zusammenhangslos…
Brille ist übrigens kein Problem. Zumindest nicht mit einer mittelgrossen, wie ich sie habe.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray