Re: Mogwai – Rave Tapes

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Mogwai – Rave Tapes Re: Mogwai – Rave Tapes

#6896375  | PERMALINK

andysocial

Registriert seit: 18.03.2006

Beiträge: 7,603

hab das album jetzt doch schon einige male durch und finde es nicht übel. bei mogwai ist die umgebung immer sehr wichtig in der das ganze angehört wird. setzt euch nachts in den bus oder ubahn und ihr werdet das album anders hören als vor dem pc oder anlage. die platte hat ein paar ganz grandiose momente. dazu gehört der opener, mit seinem stimmungsumschwung zur mitte hin. das ist mogwai in bester form.
leider hat die platte auch ein paar schwache stellen, einige mehr als Hardcore und The Hawk, muss man schon deutlich sagen. sie hätten sich den Les Revenants soundtrack sparen können und stattdessen nur ein album rausbringen sollen mit den besten tracks beider alben. das wäre sicherlich stärker gewesen.
nichtsdestotrotz bleiben starke momente der platte. neben Heard About You Last Night sind das für mich Hexon Bogon, das fast ein wenig nach Mono klingt, Deesh, No Medecine For Regret und ganz stark The Lord Is Out Of Control.
kein album der spitzenklasse, wie es die beiden vorgänger waren, aber eine solide 7.5 von mir (also eine 9.9 nach metal.de standards)