Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904261  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

Die US-Metal-Kultband schlechthin. Nicht zu verwechseln mit den 8 anderen Graven Image(s) – davon 1 mal Prog-Metal (US), 2 mal Death Metal (US und NL), 1 mal Power Metal (Gre) und den zweien, ebenfalls in den USA beheimateten Heavy Metal /Power-Metal-Bands. (Glaubt mir den Verwechslungen sind schon mehrere – auch eingefleischten – Raritätenjägern zum Opfer geworden).
Hier handelt es sich um die Band aus Los Angeles, welche 1983 gegründet worden war.
In der Besetzung:
Rob Griffin (g)
Joel Mester (g)
Glen Irwin (b)
Mike Clemens (dr)
Mike Aldrige (voc)

kreierte die nahezu unbekannte Band einen Meilenstein des US-Power-Metals. Lediglich eine einseitige 12″ EP mit (leider) nur 2 Lehrstücke des US-Metals darauf wurde privat Veröffentlicht.
Der kultträchtige Titel: People In Hell Want Ice Water läßt noch heute einigen Suchenden den Speichel aus den Mundwinkeln tropfen.

Der Preis der originalen EP, von der es nur 200 Stück gibt, geht schon über die € 1000.- -Grenze hinaus.
Das Besondere im Vergleich zu den Nachpressungen ist jedoch, dass auf der EP die Stücke wesentlich rauher und aggressiver aufgenommen worden sind und die Vocal-lines verschieden sind.
1987 wurden beide Stücke (No rest (for you) und Warn the Children) mit dem damals neuen Track The House auf einer in 500er Limitierung erschienen PicEP (ebenfalls über das bandeigene Label Rockhouse) neu aufgenommen.

Beide Versionen von beiden EP’s sind auf der – ebenfalls auf Rockhouse erschienen Compilation LP
People In Hell STILL Want Ice Water (400 in weißem vinyl und 100 in schwarzem vinyl) 2005 mit einigen Demo Bonus-Tracks veredelt.

--