Re: Basisbibliothek Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Black Metal Re: Basisbibliothek Black Metal

#6908171  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich wäre dafür, folgende Alben aufzunehmen:

Ved Buens Ende – Written In Waters
Sehr einflussreich, weil es seiner Zeit einfach voraus war. Sie haben vielleicht nicht den klassischen Black Metal-Sound geprägt, aber haben eine Sichtweise auf das Genre geworfen, welches bis dato völlig unbekannt war.

Nagelfar – Hünengrab im Herbst
Vielleicht nicht derartig einflussreich wie die Klassiker, aber essentiell. Sie haben den deutschen Black Metal ihrer Zeit stark geprägt und sind wohl bis heute neben Lunar Aurora einer der wichtigsten Aushängeschilder. Zudem hebt es sich auch musikalisch vom Einheitsbrei ab.

Enslaved – Frost / Eld
Es ist Black Metal, ob nun mit oder ohne Vikinger. Ich finde es auch nicht dramatisch, wenn sich hier ein paar Alben in mehreren Listen wiederfinden, der extreme Metal kennt nunmal fließende Übergänge. Und Enslaved sind definitiv eine einflussreiche Band. Man könnte hier mMn sogar darüber nachdenken, auch ein späteres Werk aufzunehmen, aber da gibt es erstmal wohl wichtigeres.

In The Woods… – Heart Of The Ages
Ich weiß nicht, ob man hier überhaupt diskutieren muss, ist für mich eines der ersten Werke, die ich zu so einer Liste hinzufügen würde.

Weitere Bands, über die man hier diskutieren sollte: Masters Hammer, Armagedda, Negura Bunget, Blut aus Nord

--