Re: Jahressampler 2013 – Die Reviews

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2013 – Die Reviews Re: Jahressampler 2013 – Die Reviews

#6910287  | PERMALINK

xTOOLx

Registriert seit: 30.06.2008

Beiträge: 19,947

Als Nachtrag:

Ich hatte folgenden Song vergessen:

Lesbian – Forestelevision (Edit)

Ich hatte gelesen, dass der komplette Song wohl 44 Minuten geht. Dieser „Edit“ geht nur 12 Minuten, mal sehen was mich erwartet.
Das Cover hat mir direkt schon zugesagt. Passend zum Titel grüßt uns eine schaurige Waldlandschaft.
Musikalisch gesehen wird das Ganze wudnerbar eingeleitet (ca. 3 Minuten lang), ruhig und gar träumerisch werden wir begrüßt und ich bekomme tatsächlich lust auf mehr. Doch was soll ich sagen: sobald der Song richtig losgeht gefällt es mir schon gar nicht mehr so. Der Sänger klingt wie King Diamond und das ist nicht wirklich mein Ding. Darüber hinaus: Warum ist alles plätzlich so kitschig und Power-Metal artig? Hmm

Als im Anschluss nochmal umgeschaltet wird, wird es etwas besser auch wenn die Vocals immernoch nicht gefallen. Handwerklich ist das alles jedoch mehr als solide.
Wirklich viele Worte finde ich trotz der 12 Minuten Spieldauer nicht. Ich hatte beim Titel auf etwas mystischeres und dunkleres gehofft. Bekommen habe ich Metal der absolut nicht meinem Gehör entspricht. Passiert. Ne?

04/10