Re: Schatzjagd in düsteren Wäldern und den Irrgärten des Großstadtdchungels – Die sagenhaften Odysseen der Glücksritter Dr. Jones und Big Exit

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Schatzjagd in düsteren Wäldern und den Irrgärten des Großstadtdchungels – Die sagenhaften Odysseen der Glücksritter Dr. Jones und Big Exit Re: Schatzjagd in düsteren Wäldern und den Irrgärten des Großstadtdchungels – Die sagenhaften Odysseen der Glücksritter Dr. Jones und Big Exit

#6910813  | PERMALINK

Big Exit

Registriert seit: 06.08.2009

Beiträge: 1,751

Nach endloser Pause hier das Neujahrespräsent für Dr. Jones 😉

Miasma & The Carousel of Headless Horses – Asmodius Arise
Hm eine Art instrumentaler Prog-Rock der mit einem schönen Piano anfängt. Krieg da aber wenig Zugang ist mir zu verfahren, free-jazzig/swingig whatever, ein Genremix der nicht so Meines ist. Q
Wobei so ab 5:00 eine post-rockige Laut-Leise Steigerung kommt die das etwas auflockert und atmosphärischer macht.
Spielerisch auf hohen Niveau aber rauscht so an mir vorbei. 3/10

Hail Spirit Noir – Angenhmer Wechsel bei diesem Song zu atmosphärischem Prog Black Metal 🙂
Beginnt mit einem scheppernden Intro das in Keyboards übergeht. Gesangliche ein schöner Wechsel zwischen rauen Screams und Klargesang. Auch musikalisch überzeugend sowohl Keyboards als auch Gitarre und Schlagzeug wissen zu überzeugen. Hat oft auch eine recht warme zuversichtliche Stimmung für Black Metal. 8,5/10

Solefald – Hate Yourself
Angenehmer Prog Black Metal, besonders her raus sticht der Wechselgesang von 2 Sängern, einer eher roh der andere hymnisch, dieser Wechsel packt mich richtig. Insgesamt sehr rockig und groovig, und geht gut ab ohne zu chaotisch zu werden. 9/10

Dødheimsgard – Ghostforce Soul Constrictor
Hat irgendwie was von einer Black Metal Version von Gojira. Sehr vertracktes und leicht chaotisches Schlagzeug, musikalisch groovt es brutal nach vorne + Rauhe Stimme, dazu kommen einige Keyboard-Sounds die etwas spacie wirken.
War mir doch erst zu hart aber gewöhn mich langsam nach mehrmaligen hören dran, kann ich aber bestimmt nicht immer hören. 7,5/10