Re: Schatzjagd in düsteren Wäldern und den Irrgärten des Großstadtdchungels – Die sagenhaften Odysseen der Glücksritter Dr. Jones und Big Exit

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Schatzjagd in düsteren Wäldern und den Irrgärten des Großstadtdchungels – Die sagenhaften Odysseen der Glücksritter Dr. Jones und Big Exit Re: Schatzjagd in düsteren Wäldern und den Irrgärten des Großstadtdchungels – Die sagenhaften Odysseen der Glücksritter Dr. Jones und Big Exit

#6910819  | PERMALINK

Big Exit

Registriert seit: 06.08.2009

Beiträge: 1,751

An Autumn For Crippled Children – The Rising Tide
Mega genialer Song der mit einem sehr spaceigen Intro anfängt, schwer einzuordnen. Eine sehr eigene Form von Atmsopheric Black Metal der eine wunderbare Atmosphäre mit verzerrten Keifgesang verbindet, und trotz der Krachelemente wunderschön bleibt. 10/10

Sigh – Equale: I) Prelude II) Fugato III) Coda
Vom Namen her sind mir die Avantgarde Black Metaler bekannt.
Fängt sehr sommerlich mit Latinoflair an. Diese Fröhlichkeit in der vielfältigen Instrumentarisierung kombiniert sich mit den düsteren Black Metal Krächzen. SKurriler Mix der überaschenderweise funktioniert! VOn der Instrumentation her ist das ganze vielfältig und verspielt aufgestellt. Zum Ende hin wirds etwas düsterer. Wird auf Songlänge etwas anstrengend daher 7/10

Diablo Swing Ochestra – Exit Strategy of a Wrecking Ball
Schön straightes Intro das mich doch etwas verwundert, da ich die Band deutlich avantgardistischer eingeoordnet hätte. Aber auf jeden Fall schöne Atmosphäre. Der Klargesang sagt mir sehr zu (erinnert mich etwas an Face Tomorrow). Manche harte Parts erinnern mich auch an Disillusion. 8,5/10