Re: Lovecraft ähnliche Autoren

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lovecraft ähnliche Autoren Re: Lovecraft ähnliche Autoren

#6935519  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

Von den hier genannten Autoren habe ich bisher keinen gelesen, deswegen weiß ich natürlich nicht, was genau Dir vorschwebt, aber ich kann Dir ETA Hoffmann noch empfehlen, jedenfalls die Werke von ihm, die der Schwarzen Romantik zugeordnet werden (wobei ich auch seine anderen Werke sehr ut finde, jedenfalls die paar, die ich kenne). Zum Beispiel Der Sandmann, für mich eine der großartigsten Erzählungen überhaupt. Hier hast Du alles, was das Herz begehrt: Horror, Wahnsinn, und scheinbar alles vollkommen unerklärlich. Allein über die Schlussszene des Buches kann man ganze Bücher schreiben, sie ist gespickt mit kleinen, aber eben unerklärlichen Details (angefangen bei den langgezogenen Schatten zur Mittagszeit). Gibt es als Reclam für nen Appel und nen Ei. 🙂

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.