Re: Lovecraft ähnliche Autoren

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lovecraft ähnliche Autoren Re: Lovecraft ähnliche Autoren

#6935529  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

FrostfeuerLovecraft ist natürlich einmalig, aber du könntest es mal mit Edgar Allan Poe, bzw. wenn du es auch gerne mal moderner magst, mit Clive Barker versuchen. Von letzterem kann ich die „Bücher des Blutes“ sehr empfehlen. Das sind durchwegs phantastisch/futuristische Horrorgeschichten in etwa der selben Länge wie die durchschnittlichen Lovecraft-Geschichten.

Beide unbedingt empfehlenswert. Um mal näher auf Barker einzugehen: Die Bücher des Blutes sind im Horrorgenre natürlich Kult. Wobei der ja auch noch „Hellraiser“ und „Cabal“ am Start hat. Viele sind auch von „Weaveworld“ so angetan, aber damit bin ich nicht so warm geworden.
Wobei an dieser Stelle darauf hingewiesen werden muss, dass er nur wenig mit Dubbys Kriterien zu tun hat. Barker ist halt ein wirklich begnadeter, fantasievoller Geschichtenerzähler.

Herr Dubby, möchtest du jetzt grundsätzliche Empfehlungen aus der Horrorecke/ Fantasyecke?

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)