Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

#6955957  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Bibsch, deine List liest sich genial…viele Bands, die ich nur vom Namen her kenne und von denen ich mir eigentlich schon immer was anhören wollte^^

So..aber ich will dann mal den Anfang machen und die ersten drei Songs, die mir Bibsch geschickt anhören:

Drudkh – Breath Of Cold Black Soil

Drudkh sind mir natürlich ein Begriff und ich besitze alle Alben von denen. Dem Album „Eternal Turn of the Wheel“ stehe ich irgendwie mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich finde das Album jetzt nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir das Feeling der ersten vier Alben. Mein liebstes Album ist und bleibt die „Forgotten Legens“. „Breath of Cold Black Soil“ klingt zwar zu 100 % nach Drudkh und transportiert über weite teile auch das typische Drudkh-Feeling, aber irgendwie fehlt mir was. Kein schlechter Song, aber auch kein überragander wie zum Beispiel „Fals Dawn“. Würde den Song somit mit 7/10 Punkten bewerten. Aber dennoch ein sehr guter Einstieg in deinen Sampler.

Saor – Aura

Ok..eines vorweg: Ich hatte seit einer gefühlten Ewigkeit keinen BM song gehört, der mich so dermaßen berührt hat wie dieser hier. Der Anfang klingt jetzt nicht besonders überragend, aber solide. Aber dann setzt die Flöte ein…und ich sitze mit offenem Mund vorm Rechner. Wie genial kann ein Song denn bitte sein? Die Föte (oder was auch immer das ist) sorgt für eine melancholische Atmosphäre. Der Gesang ist angenehm tief, überdeckt die Instrumente nicht und ist glücklicherweise recht selten in dem Song. Der Song geht 13,5 Minuten, aber er wird zu keiner Sekunde langweilig. Und dann kommt in den schnellen Parts wieder die Flöte…aber ich will keine weiteren Worte darüber verlieren, sondern lasse lieber die Punktzahl sprechen: 12/10

Fejd – Jungfru I Hindamn

Nach dem fantastischen Saor Song geht es also mit einen Folk rock Song weiter…naja, nicht schlecht, aber nach dem Saor Song doch irgendwie recht substanzlos.^^ Song ist nicht schlecht, macht spaß. Der Gesang gefällt mir. Komme aber nicht über 6/10 Punkte hinaus…aber gut, song ist nicht so lang. Bleibt mehr Zeit für den Saor Song.

——————————————————————————————

Aber Bibsch´s und mein Musikgeschmack sind eigentlich recht gleich^^ Habe Extra nicht soetwas wie Drudkh, oder Ereb Altor mit reingenommen, weil ich mir ziemlich war, dass er genau das gleiche vorhat.^^

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls