Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

#6955985  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

BibschAsmegin – Huldradans – Hin Gronnkledde

Wenn ich mir das Cover so ansehe , grauts mir schon ein wenig. Sieht aus wie so ne Happy-Pagan-Metal Truppe…
Ich klicke auf Play und rechne mit dem Schlimmsten, aber halt…!
Es ertönen seichte Akustikgitarren und und sehr schöner, mehrstimmiger weiblicher Gesang. Vorgetragen auf norwegisch, wird die leicht melancholische Stimmung noch intesiviert.
Flöte und Maultrommel versetzen einen dann entgültig in „alte Zeiten“.
Mehr passiert hier zwar nicht und man kann auch nix groß weiter dazu schreiben, aber dass ist hier alles andere als negativ gemeint.
Es ist einfach ein sehr schöner, melancholischer Folk-Song, bei dem man die Augen schliessen und die Musik auf sich wirken lassen kann.
Toll! Hier bleibe ich auch mal dran. Macht Lust auf mehr!
8/10

leider einer der wenigen Folk-Songs auf dem Album, der Rest ist teilweise ein sehr wilder Mix aus Black Metal, Geigen, Klavier, Chorgesang, Blast…. Ich finds herrlich, aber ein RockHard-Rezensent hat sie damals als mieseste Platte des Jahres betitelt 🙂