Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

#6955987  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Der V.E.G.A Song ist durchaus ernst gemeint und nicht als Outro oder zu sehen. Gehört für mich mit zu meinen Lieblingssongs von dem Album. Mag diese düstere Atmosphäre, den „stampfenden“ Beat und generell das kaputte. Aber gut ist geschmackssache..genau so wie Versailles^^
aber trotzdem…2 und 3 Punkte finde ich etwas niedrig^^

Aber gut, ich werde den Frühling dann auch mal abschließen:

Katatonia – Rainroom

Ah..eine Band von der ich schon so viel gehört und gelesen habe, aber komischerweise noch nichts angehört. Der Song ist auch von einem der ersten Alben, so macht sich zumindest noch eine gute Doom/Death Schlagseite bemerkbar. Allerdings zündet der Song bei mir irgendwie gar nicht. Egal ob Klassiker, oder nicht. Er wandelt (dem genre entsprechend) im langsamen Bereich herum. Die Gitarrenmelodien wirken sehr harmonisch, der Gesang wirkt in meinen Ohren etwas zu unpassend. Ansonsten scheint in dem Song nicht viel zu passieren. Der Akkustikpart in der Mitte macht schon spaß und als der Song dann am Ende etwas an fahrt aufnimmt horcht man auch noch auf, aber im großen und ganzen rauscht der Song an mir vorbei und es bleibt einfach nicht hängen. sorry. 5,5/10

Árstíðir Lífsins – Morgunn í grárri vindhjálmars þoku við Berufjörð

Huch….eine Band, die ich absolut null kenne. Nach einen ruhigen, mit Gitarren, nem Chor, Keyboard und gesprochenen Passagen unterlegten Intro legt der Song los und ist entgegen der Erwartungen ziemlich unfolkig.Der nächste Blick fällt aufs Label: Van records. Ein Label, das von mir sehr geschätzt wird. War ich anfangs noch etwas irritiert von diesem „heulenden“ Gesang (ich kann so einen Gesang nicht besonders gut ab. Gibt nur ganz wenige Bands, bei denen ich das gut finde. und die hier gehört leider nicht mit dazu) aber zum Glück ändert sich recht schnell, nachdem der Song in den Blast übergeht. Nun ist das Gekeife wieder recht angenehm. Gegen Ende nimmt man dann wieder den Fuß vom Gaspedal und der Song klingt ruhig aus mit Klargesang. Der Song war jetzt nicht schlecht, er hat spaß gemacht, hat (bis auf den heulenden Gesang am Anfang) nicht genervt und gehört auch zu den guten Songs auf deinem Sampler. 8/10 Punkte und die Erkenntnis, dass ich die Band wohl mal im Auge behalten muss.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls