Re: PartySan Open Air 2015

Home Foren Live Live-Termine Festivals PartySan Open Air 2015 Re: PartySan Open Air 2015

#6961581  | PERMALINK

Elendil

Registriert seit: 21.04.2011

Beiträge: 469

Erstmal vorweg: Keine Ahnung obs nur an mir lag, aber ich kann mich nicht erinnern, dass der Sound in den letzten Jahren teilweise so mies war… vielleicht bin ich auch einfach nur empfindlicher geworden. Auf jeden Fall hats mir den Auftritt von Ruins of Beverast komplett versaut, da war anstatt Gitarren und Keyboard nur rauschen zu hören. Ich bin sogar nach der Häflte weiter nach hinten gegangen, wurde aber nicht besser. Sehr blöd das ganze.

Ich bin also dann am Mittwochnachmittag alleine angereist, hab mich aber recht schnell mit meinen Nachbarn angefreundet, also kein Problem. Ich scheine da aber in nem Nest von Holländern gelandet zu sein… naja, gutes Englisch hilft ab und zu doch mal weiter.

Donnerstag bin ich während Morbus Chron aufs Gelände, fand die allerdings nicht sehr interessant. Viel besser waren dann Midnight, die nen richtig schön rotzigen, spaßigen Auftritt hingelegt haben.
Nuclear Assault fand ich dann wieder nicht so toll, was zum einen am suboptimalen Sound gelegen hat, zum anderen aber auch daran, dass ich von denen fast nix kenne (Schande auf mein Haupt und so…).
Während Secrets of the Moon hab ich mich erstmal mit nem Bier auf die Wiese gefläzt, was ich gehört hab klang aber ziemlich gut. Ruins of Beverast waren dann der oben erwähnte Klangbrei und damit wohl meine größte Enttäuschung für dieses Jahr.

Primordial waren absolut geil und der Höhepunkt am Donnerstag, obwohl man Alans Stimme kaum hören konnte. Dafür hat der Rest der Band aber gedrückt und hatte auch sichtlich Spaß dabei. Behemoth wie erwartet auch extrem stark, ich war dann allerdings auch übelst fertig und hab mich ziemlich fix ins Zelt verpisst.

Freitag bin ich zu Soulburn und Deserted Fear vor die Bühne, die beide sehr stark waren. Vor allem Deserted Fear sind live ne absolute Bank – dass ich die auf Platte nicht so gerne höre, muss wohl an der Produktion liegen…
Asphyx waren dann später gut aber nicht überragend, ebenso Hellish Crossfire. Bloodbath dürften wohl geil gewesen sein, allerdings fehlt mir immer noch der Zugang zu sämtlichem Schwedentod (außer Vomitory), keine Ahnung warum.
Ensiferum hab ich mir aus reiner Neugier mal reingezogen, allerdings war hier der Sound wieder ziemlich mies, so dass man die Gitarren kaum hören konnte. Der Auftritt kam auch sonst irgendwie lahm rüber.
Zu Cannibal Corpse brauch ich glaub ich nix großartiges mehr sagen, sind halt einfach ne Macht. Die neuen Songs im Set fand ich sogar ausgesprochen gut.

Der Samstag fing bei mir mit Winterfylleth sehr stark an, die Band hatte nen guten Sound und geile Songs. Krisiun hab ich mir auch aus Interesse mal gegeben, allerdings war der Sound matschig und die Songs geben mir auch auf Platte nicht so viel, bin dann also nach der Hälfte gegangen.
Am Abend hab ich mir noch Mayhem gegeben, wobei ich immer noch nicht weiß, was ich davon halten soll. Samael waren dann besser, allerdings war ich mittlerweile auch sowas von am Ende, dass ich keine große Begeisterung mehr entwickeln konnte.

Insgesamt hat sichs aber definitiv gelohnt. Wenn das Line-Up gut ist, werd ich wohl nächstes Jahr wieder dabei sein.