Re: Dungeon Synth

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Dungeon Synth Re: Dungeon Synth

#6981807  | PERMALINK

Grimrik

Registriert seit: 13.11.2014

Beiträge: 23

DeathHumanNaja…es gibt bestimmt auch Leute, die sich Mühe geben, aber einfach kein Talent haben.

Das sehe ich ein bischen anders. Wenn ich kein Talent hätte, würde ich das nicht veröffentlichen. Wenn es an fehlender „Arbeitsmoral“ mangelt bzgl. der Musik, dann sollte man es auch lassen. Es gibt jedenfalls keinen Grund, den Markt mit Mist zu überfluten. Dieser Faktor ist leider etwas, was das Genre in Mitleidenschaft zieht. Einerseits werden Neulinge verstört und wenden sich ab wegen mangelden Qualität, nehmen das Genre nicht ernst und die guten Sachen nicht wahr. Andererseits werden die Eingefleischten zunehmends anspruchsloser, wenn das „im Genre halt so ist“, dass idR Murks veröffentlicht wird. Wir versuchen ja wie gesagt den Gegenpunkt zu setzen, in dem wir immer fragen „ist das auch eine CD-Pressung wert?“

Aber über Geschmack will ich auch nicht streiten. Was ich zB Bemerkenswert finde: Der Lord Lovidicus hat anfangs wirklich den reinsten Kinderkram veröffentlicht, bei dem ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll. Dann hat er sich stark verbessert und auch einen guten Sound gefunden. Die Kyndill og Stein find ich ziemlich gut; der Synth, den er benutzt gibt dem Ganzen auch so einen 80s vibe… Das letzte Album finde ich dagegen ziemlich belanglos, obwohl es auch mit den gleichen Sounds gemacht ist, aber eben anders komponiert / zusammengestellt.

Was mich aber WIRKLICH mal interessieren würde:

WAS findet man „Erang“ gut? Ich komme damit nicht recht klar, weil a) das Gesamtpaket der Horror in meinen Augen ist und b) die Musik nichts Besonderes ist.

Wenn man sich mal die Promofotos von ihm (sich selbst) anschaut muss ich an SIDO denken, den rapper mit der Maske. Das „artwork“ der neuesten Veröffentlichung ist auch ganz ganz mies. Auf jedem Album ändert er sein Logo. Er hat Tracktitel wie „Ballad of my teenage broken Dreams“… Ich finde bei ihm merkt man ganz deutlich, dass er null (black) metal hintergrund hat. Musikalisch wie gesagt auch meiner Meinung nach nichts tolles.

Aber sagt mal, was IHR daran so gut findet, würde mich echt mal interessieren; ich möchte das schon verstehen!

Hier noch ein böser Scherz…

Erang original:
https://f1.bcbits.com/img/0003579760_10.jpg

Erang Assoziation – Sido (links dann die „Erangers“, wie er seine Fans nennt)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3c/Schlechtes_Vorbild_-_Cover.jpg

--

1996: Skurgoth Demo (Cass), Nazgûl - Ash nazg durbatulûk... Demo (Cass) 1997: Dysterwald Demo (Cass) 2013: ARATH (self-titled) (CD) / 2014: Grimrik - Eisreich (CD), ARATH - Ungedul (CD) label-links (releases): https://deivlforst.bandcamp.com (Facebook): https://www.facebook.com/DeivlforstRecords