Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002293  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Argar – A Grave For Us

Horrorfilm-Keyboards, schleppende Gitarren, ein langgezogener Schrei einer armen Seele, die gerade aus ihrem beklemmenden Körper zu fahren scheint – ich hab recht schnell ne Vorstellung davon, wo’s bei Argar langgeht. Bin grundsätzlich immer für diese Art von BM zu haben, vorausgesetzt, die Instrumente lassen einen in irgendeiner Form aufhorchen. Und ich muss feststellen, das tun sie – zumindest teilweise. Während manche Bands in Selbstmitleid geradezu zerfließen oder sich zu sehr auf wenige Motive stützen, bieten Argar durchaus unterhaltsamen Weltschmerz. Kleinere Variationen in der Tonart und im Rhythmus halten mich wohlwollend bei Stange. Vor allem aber finde ich den Sänger außergewöhnlich, der zwischen Eulen-Vocals und einem fast schon absurd wirkenden Knarren hin- und herwechselt. So ganz bin ich mir über die Stimmung nicht im Klaren, die erzielt werden will: Mitleid, Grusel, Ablehnung? Und so bleibt ein etwas indifferentes Szenario, das sich mit einer Länge von 6 Minuten aber auch im vertretbaren Rahmen bewegt.

6.5/10