Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002305  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Black Tusk – Truth Untold

Hier regiert der Groove, das wird mit dem kurzen Drum-Intro unmissverständlich klargestellt. Soundtechnisch fährt man breite Geschütze auf, die Gitarren wirken sehr massig und neigen auch zu dezentem Rauschen, gerade bei den Powerchords. Der Beat dagegen ist recht punkig, was in einer eigenwilligen Mischung resultiert. Gesanglich würd ich das zwischen Hardcore und Thrash einordnen. Es ist kein wirklicher Klargesang, auch wenn eine tonale Vielfalt drin steckt, aber auch noch kein Shouten. Für 4 Minuten ist das ok, aber generell sagt mit dieser Stil nicht wirklich zu. Pluspunkte gibts noch für die Leadgitarren, die zwischen den Riffs immer mal wieder auflockern.

5.5/10