Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002401  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Zahrim – I Dodens Favn

Sympathisches Bandfoto – erinnert an die Fotosession von Gorgoroth zur „Twilight Of The Idols“. Nach kurzem Geschwurbel gehts dann auch schon los mit unerwartet harten, bzw. tiefen Gitarren und einem Stakkatto-Beat, der abwechselnd ins Rockige abdriftet. Lupenreiner Black Metal ist das meiner Meinung nach schon nicht mehr, aber muss ja auch nicht immer alles in ne Schublade passen. Der Sänger klingt standesgemäß kehlig, gefällt mir sehr gut. Auch das Cover geht in eine Oldschool-Richtung, Darkthrone wären sicherlich stolz mit sowohl Präsenz als auch Musik der Herren von Zahrim. So richige Laune will allerdings trotzdem nicht aufkommen. Das liegt nicht an der Leidenschaft, mit der die Band vorgeht, denn die ist zweifelsfrei hörbar. Aber irgendwie ergreift mich die Mischung aus polterndem Black’n’Roll und schnellen Hass-Ausbrüchen nicht so wirklich. Hab mir deshalb spaßeshalber mal den Opener der EP angehört („Blodpest“), der sagt mir schon deutlich mehr zu. Hier konzentriert sich die Band auf eine Stimmung, auch wenn zwischendurch mal auf die Bremse getreten wird. Insgesamt nehm ich der Band ihr Image ab, ich sehe gerade auch, dass Herr Ynleborgaz von Angantyr ebenfalls beteiligt ist. Naja, Dänemark ist ja auch nicht so groß 🙂 Insgesamt ein netter Abschluss des Samplers – wäre Interessant, wie die Band heute klingt. Seit 10 Jahren ist nämlich nichts Neues mehr hinzugekommen. Falls das eines Tages mal der Fall sein wird, würd ich reinhören!

7/10