Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ljós í Storm vs. SirMetalhead Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

#7006091  | PERMALINK

Ljos i Storm

Registriert seit: 16.08.2014

Beiträge: 732

SirMetalheadhab beide Sampler mal in den ersten Beitrag kopiert.
Bei Askereia hab ich irgendwie immer noch das Gefühl, dass ich nicht weiß, woran ich eigentlich bin.

Haben die denn noch mehr Songs, die in diese ruhige, eher traurige Richtung gehen (wie der „dritte Teil“ in dem Song oben), oder kommt da häufiger der Prügelknüppel zum Einsatz? Das eher finstere würde mich ämlcih durchaus interessieren.

Cage – Eyes Of Obsidian
Meine erste Dosis US Power Metal für diesen Sampler. Es geht direkt recht straff los, mit einem vom Sound her sehr modernen Riff, das dann aber im folgenden Break irgendwie zusammenhangslos verschwindet. Versteh ich nicht.
Als der Gesang einsetzt bin ich zunächst überrascht, zu dem Gitarrensound hatte ich mir eigentlich eine andere Stimmlage vorgestellt, was Sean Peck da abliefert passt aber dann doch erstaunlich gut auf die Musik.
Nach dem ersten Refrain dann ein Solo-Ansatz, der aber absolut langweilig und viel zu langsam und sowieso ist… Insgesamt bis dahin aber eigentlich ein solider Song, macht Spaß, der Sound ist (bis auf die Klick-Bass Drum) gut. Bei ca der Hälfte des Songs erneut ein Break: Ein schweres Riff setzt ein, wird schneller und lockerer. Gefällt mir, das gibt dem Song Abwechslung. Dass am Ende der Refrain mehrfach wiederholt wird ist allerdings irgendwie uninteressant, weil der für mich nicht unbedingt Ohrwurmpotenzial hat. Hat dennoch Spaß gemacht.
8/10

--

»It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi