Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ljós í Storm vs. SirMetalhead Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

#7006099  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Craft – I Want To Commit Murder

Deutliche Ansage, dabei fast schon poetisch. Mit Craft verbinde ich eigentlich immer die Terror Propaganda, wobei ich selbst die kaum kenne. Ist somit mein offiziell erster näherer Kontakt mit der Band. Die Gitarren sind extrem tief, das Tempo erstmal gedrosselt, aber mit stampfendem Rhythmus. Die Vocals ebenfalls recht tief angesetzt und dadurch enstprechend massig. Und so rollt die Maschine erstmal unaufhaltsam vor sich hin. Das sehr abgesetzt vorgetragene „I Want To Commit Murder“ hat fast schon die Intensität eines Punksongs. Nett find ich die hin und wieder umherschweifenden Leadgitarren, gerade in Verbindung mit dem Bass entstehen dadurch tatsächlich ein paar schöne Harmonien. Wobei schön hier natürlich nicht das passende Wort ist. Vielmehr werden schöne Kontraste zwischen den minimalistischen tiefen Riffs und den vereinzelt aufflackernden Melodien. Im Großen und Ganzen passiert mir hier trotzdem leider etwas wenig. Dazu kommen die doch recht plump vorgetragenen Textpassagen. Kann mit der Form von BM, ähnlich Carpathian Forest, irgendwie nicht so viel anfangen.

6/10