Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ljós í Storm vs. SirMetalhead Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

#7006101  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Cruel Force – Victim Of Hellfire

Noch ein Name, der mir schon öfter begegnet ist, allerdings ist es bisher dabei geblieben. Aber grundsätzlich mag ich schwarzen Thrash, auch wenn ich ihn nicht oft höre. Außer Desaster und Hellish Crossfire oder den ersten Sodom kenn ich mich allerdings auch nicht wirklich aus in dem Genre. Die Mischung aus Thrash und Black garantiert ja zumindest eine ordentliche Portion Eier. Death To All Posers! Voraussetzung dafür, dass mir derartige Musik gefällt, sind scharfkantige Riffs, die es im Black Metal nicht in der Form sonst eher selten gibt. Und die sind hier auf jeden Fall vorhanden, auch wenn sie sich aufgrund der Produktion ein wenig unter Wert verkaufen. Ein wenig lautere Rhytmusgitarren dürften es schon sein. Und auch vom Gitarrensolo hätte ich mir ein wenig mehr Wahnsinn versprochen, auch wenn ich diese Form der Harmony-Solos ganz gern mag. Kling taber ein wenig arg routiniert. Ansonsten gibts nicht viel zu meckern. Straightforward, guter Sänger mit genügend Variationsmöglichkeiten, Prügelbeat, eingängiger Refrain… Dazu ein blasphemisches oldschool Cover. Kauf ich ihnen alles ab. Das ist die Art von Metal, zu der das Bier am besten schmeckt! Wenn das mal kein Qualitätsmerkmal ist!

7/10