Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ljós í Storm vs. SirMetalhead Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

#7006115  | PERMALINK

Ljos i Storm

Registriert seit: 16.08.2014

Beiträge: 732

Crescent Shield – Burn With Life
Für mich gibt es jetzt eine weitere Runde US Power Metal, der trotz einer eher dünnen Produktion recht knackig daherkommt, und ohne Kitsch und Schnörkel auskommt.
Es gibt handfestes Speed Metal Riffing mit knackigen Akzenten, dazu einen sehr charkateristischen Gesang der mit einer tollen Melodie und schönes Rasantes Schlagzeugspiel. Tatsächlich ist es hier der Sänger, der bei mir am meisten Eindruck hinterlässt. Der Gesang kommt mit sehr viel Pathos daher, aber überschreitet eben nicht die Grenze zur Kitschigkeit und wirkt ebensowenig aufgesetzt und gekünstelt. Die Stimme des Sänger ist eher erdig, kommt aber trotzdem sehr klar rüber. Das gefällt mir sehr gut, auch weil es mich teilweise an Visigoth erinnert. Die Riffs sind eher Speed/Power Metal typisch gehalten, und könnten ein bisschen mehr in den Vordergrund gedreht werden, aber so bleibt der Akztent auf dem Gesang, und das gefällt mir.
Insgesamt ein eher kurzweiliger Song, der gut ins Ohr geht, Spaß macht, und dessen Melodien auch hängen bleiben.
8/10

--

»It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi