Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ljós í Storm vs. SirMetalhead Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

#7006157  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Xasthur – Bleak Necrotic Paleness

Noch eine Band, mit der ich mich eigentlich viel zu wenig auskenne. Nicht nur ein recht großer Name im Back Metal, sondern für mich auch eine der US BM-Bands, die mir potenziell gefallen.
Hier haben wir es mit einem kurzen Instrumentalstück zu tun, in dem die Gitarren die Hauptrolle spielen. Eigentlich wird die zweistimmige Melodie nur fortlaufend wiederholt, doch sie bohrt sich dadurch ins Gehirn. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es sich hierbei um ein Outro handelt. Auf Metal Archives sehe ich jedoch, dass derartige Instrumentalstücke nicht selten auf den Platten zu finden sind. Ansonsten kann ich hier nicht viel sagen, schöne Melodie, macht gespannt darauf, wie die Band sonst so klingt. Hab mir deshalb mal die „The Funeral Of Being“ auf Youtube angehört und muss sagen, dass die auf den ersten Eindruck voll und ganz nach meinem Geschmack ist. Hier auch die Frage: Welche Alben sind am ehesten in diesem Stil? Ich mags gern direkt, wenig notleidend (:)) und mit einigermaßen normalem Sound. Das Stück hier ist für eine Wertung fast zu kurz, deshalb nehme ich einfach mal den positiven Eindruck der angehörten Platte mit dazu. Mehr davon.

8/10