Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ljós í Storm vs. SirMetalhead Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

#7006159  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Young And In The Way – Betrayed By Light

Letzer Song, Band sagt mir erstmal gar nichts. Der Sound ist recht breit, basiert aber auf wenigen Instrumenten. Die Gitarren rocken, der Beat mischt zusätzlich auf, dazu aggressiver Gesang. Stilistisch ist das schwer einzuordnen. Hat deutliche Black Metal-Elemente, aber auch punkige Züge. Und so kommt mir der (mir immer noch etwas unscharfe) Begriff Crust wieder in den Sinn. Irgendwo in diesem Dreieck bewegen sich Young And In The Way, irgendwie schon mit typisch amerikanischer Prägung. Die Stimmung wechselt zwischen aggressiv und bedrohlich. Gerade der Anfang macht gut Laune, danach verliert der Song etwas an Struktur, unter anderem auch deshalb, da das Tempo ab ca. der Hälfte langsam bleibt, die Nacht bricht quasi herein. Ist ansich nicht unsympathisch diese Mischung, aber mit diesem einen Song weiß ich irgendwie nicht so richtig, woran ich bin. Würd mir den Bandnamen aber trotzdem mal merken, falls die mir wieder begegnen.

6.5/10