Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Gekochtes für Tiere gegen Kältetod Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

#7018561  | PERMALINK

Gekochtes fuer Tiere

Registriert seit: 08.10.2011

Beiträge: 70

Eisregen ist so ’ne Band, die mich schon ziemlich lange begleitet. Eine der ersten extremeren Metal-Bands, die ich gehört hab. Hör ich auch immer noch sehr gerne, auch wenn auf den letzten Alben leider auch immer mal wieder Mist dabei war. Vieles gefällt mir trotzdem noch immer sehr gut. Als Musiker haben sie sich einfach stark verbessert, das merkt man. Sie trauen sich mehr zu, davon sitzt nicht alles, aber viele Experimente glücken auch. Gab auf den letzten Alben Stücke, die ich noch kriegerischer gefunden hätte – aber ich hab ja schon erwähnt, dass ich gerne eine Sirene zu Beginn des Samplers haben wollte.

Bei dem Nocte-Song stimm ich dir so ziemlich in allen Belangen zu. Fügt sich auf dem Album perfekt nach dem getragenen Beginn des Albums ein. Genrell tut man der Band mMn Unrecht, wenn man ihre Stücke aus den entsprechenden Alben entnimmt und für sich bewertet. Da aber dennoch sehr gute Stücke übrig bleiben, hatte ich trotzdem kein schlechtes Gewissen, den Titel hier einzubauen.

—-

Aborym – With No Human Intervention

Kein Rumgeplänkel, eine rasende Gitarrenwand eröffnet den Sampler. Dazwischen mogeln sich ein paar elektornische Spielereien, die dem Sound eine eigene Note geben, ohne jedoch bemüht, oder deplatziert zu wirken. Bei Spielereien bleibt’s aber nicht, denn wenn mich nicht alles täuscht, wird der Song von einem Drumcomputer, oder einem E-Schlagzeug getragen. Bin ich grundsätzlich kein großer Fan von, passt aber erstaunlich gut. Die rohen Black Metal Gitarren und Vocals erhalten einen sterilen Gegenpart und bilden eine chaotische Harmonie – oder doch ein harmonisches Chaos? Irrungen und Wirrungen der Schlacht eben. Der Song geh gut nach vorne, verlässt mit geringem Aufwand festgefahrene Pfade und ist sicher nicht das letzte mal bei mir gelaufen. Schöner Einstieg.

07/10

--