Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Gekochtes für Tiere gegen Kältetod Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

#7018571  | PERMALINK

Gekochtes fuer Tiere

Registriert seit: 08.10.2011

Beiträge: 70

The Vision Bleak – The Valkyrie

Weiter geht’s mit einer Band, die ich selbst recht gerne höre, nämlich The Vision Bleak. Schwadorf und Konstanz sind tolle Musiker mit einem Gespür für atmosphärisch dichte Werke. Dafür ist auch der vorliegende Song ein Paradebeispiel. Auf den geladenen Hochgeschwindigkeitsanfang folgt ein Mittelteil, der im Gegensatz zu vielem, was heute als episch bezeichnet wird, keine andere Bezeichnung verdient. Nur Wenige beherrschen den Grenzgang zwischen extremem Metal, Gothic-Anleihen und locker rockenden Gitarren so meisterhaft. Leider hat sich mir die Witching Hour als Gesamtwerk nie so wirklich in’s Gedächtnis eingebrannt. Nach dem Genuss dieses tollen Stückes werd ich das aber sicher demnächst mal wieder tun.

08/10

--